Hebammenpraxis in der Gutenbergstraße

Hebammen in Potsdam

Geburt, Geburtvorbereitung, Hausgeburt, Beleggeburt und Nachsorge. Anne Maier, Luise Richter, Marei Künicke und Nicole Zindeler


Singen

Wiegenlieder - Wundermittel     

Ein Kurs für Schwangere und Eltern mit Babys.

Singen wirkt beruhigend, sowohl für die Mutter als auch für ihr Kind. Durch Singen wird die Bindung zwischen Mutter und Kind gestärkt. Noch bevor das Kind geboren ist, kennt es die Stimme seiner Mutter. Sie ist sein erster Kontakt zur Welt.

Aber wie viele Mütter oder Väter singen noch an der Wiege ihres Kindes? Wie viele Schlaflieder gibt es, und wie wenige kennen wir noch?

In diesem Workshop singen wir reizvolle deutsche und internationale Wiegenlieder, ein- und mehrstimmig. Nach ein kurzes Warm-up für Körper und Stimme, lernen wir diese einfachen Melodien ohne Noten und nach Gehör. Keine Singerfahrung ist nötig; wir feiern die Stimme, mit der wir auf die Welt gekommen sind!  Und die Kleinen werden gebadet in harmonischen Klängen. Damit bleibt die uralte Tradition des Singens lebendig.

Am Ende des Workshops bekommt ihr eine Aufnahme in MP3 Format von den gelernten Liedern.

Immer mittwochs von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

09.05.18, 16.05.18, 23.05.18

06.06.18, 13.06.18, 20.06.18

Hebammenpraxis Lennestraße 13a, 14471 Potsdam

Kosten für einen Workshop á 3 Termine: 25 Euro

Anmeldung bei Susan Glimmerveen:

songcaputhgmailcom 0152 088 869 56